Suche
  • Laura Jankowski

Neue HP

Aktualisiert: Apr 1

Endlich ist sie online, die neue Webside vom digadesracingteam.

Unser Sponsor - die Digades GmbH - hat sich seit der Teamgründung stark weiterentwickelt, neue Produkte auf den Markt gebracht, neue Gebäudekomplexe anbauen lassen und sich am Markt mit eigenen Produkten stark etabliert.

Wir - das Team - sind mega Stolz auf diese Entwicklung und machen mit der neuen Homepage auf auch unsere Weiterentwicklung nach 10 Jahren Werksteam aufmerksam.


Es gibt seit der Teamgründung 2010 einige immer beständige Athleten und in den Jahren dazugewonnene neue Teammitglieder. Und auch, wenn ein großer Teil unserer Athleten in Deutschland verstreut sind, werden Wettkämpfe unter dem Namen digades erfolgreich teilgenommen und gewonnen!


Wir sind in Zukunft wieder vermehrt daran interessiert Eure Beiträge unter den News gern auch mit dem ein oder anderem Sieger-Foto zu veröffentlichen.







Geschichte und Entstehung des digades Racing TEAM´s


  • Viele Jahre fuhren wir als ehrgeizige Sportler Lizenzrennen beim Seifhennersdorfer Sportverein. Die Radsportabteilung dieses Vereins wird seit Jahrzehnten von Christian Metzke aus Seifhennersdorf behutsam gepflegt und organisiert. So einige aus unserem jetzigem Team genossen als Kinder und Jugendliche die anspruchsvollen, zahlreichen Trainingsstunden unter seiner Leitung. Aufgrund des stetigen Dopingthemas haben wir unsere Motivation am Profiradsport verloren und wollten uns vom Lizenzsport aus Freude zum Doping-freiem Sport trennen. Um den Ausstieg aus dem Lizenzsport gerecht zu werden haben wir alle gemeinsam im Jahr 2006 die fähige Leistung für den Lizenzsport unter Beweis stellen wollen. Wir alle kämpften und trainierten und am 03.10.2006 gelang es uns den Landesmeistertitel im Bergfahren einzufahren. Seit diesem Ereignis verabschiedeten wir uns aus dem dauerhaften Lizenzsport und gründeten ein Jedermannteam (Unterteam des Seifhennersdorfer Sportvereins) Wir, das SSV Jedermannteam Zittau, fuhren nun erfolgreich die neue Periode an. Seit dem behaupten wir uns auch an großen Rennen wie z.B.: den Großglockner in Österreich oder auf dem Nürburgring. Seit dem Jahr 2010 starten wir im Namen unseres Sponsors der Firma "digades GmbH" als das "digades Racing TEAM" und bestreiten interkontinental Wettkämpfe und versuchen unserem Ruf "gegen Doping, deshalb Jedermann Sport" gerecht zu werden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Sportgeschichte im 21. Jahrhundert. Generell wünschen wir allen eine erfolgreiche, sportliche und vor allem dopingfreie Laufbahn in der Leistungssportszene. Gern freuen wir uns über Anregungen, Fragen und neue Trainingspartner.




23 Ansichten

digadesracingteam

© 2020 digadesracingteam @ Blueberry PhotoArt

Schreib uns!

  • Facebook
Kontakt